Tipps bei eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Immobilienerwerb

 


Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist ratsam gleiche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

 

 

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

 

 

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie gelassen und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet klar und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Tipps bei eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar